Adventskalender – Tag 18

Manchmal ist auch bei mir weniger mehr. Da ich mit Zhanguo noch gar keine Berührungspunkte hatte – den Namen habe ich schon mal gehört, das war es aber auch – fällt mein Kommentar zu Tür 18 sehr kurz aus. Laut BGG gefällt dieses What’s your game von 2014 den Usern (Durchschnittsnote: 7,7 bei über 1.000 Bewertungen). Das ist doch gar nicht so schlecht. Da sollte ich doch jemanden finden, der diese Erweiterung gebrauchen kann. 🙂

Adventskalender-18Tag-001Mit vier neuen Plättchen ist der Umfang dieser Erweiterung absolut im Rahmen der „Konkurrenz“. Vor der Partie wird das neue Mauerplättchen unter die bereits vorhandenen gemischt. Danach wird eines von diesen Mauerplättchen verdeckt gezogen und aus der Partie entfernt. Die drei neuen Auftragsplättchen werden nach ihrer Rückseite mit den jeweils entsprechenden Plättchen gemischt. In einer Partie kommen jetzt nicht unbedingt alle Aufträge ins Spiel. Ohne das Spiel jetzt selber zu kennen, bin ich mir sicher, dass mir die Art der Erweiterung gefällt.

Vorderseite

Adventskalender-18Tag-002

Rückseite

Adventskalender-18Tag-003