Adventskalender – Tag 17

Bis vor 2-3 Jahren war meine Wantlist sehr, sehr lang. Da stand alles drauf, was mir in einer Partie auch nur entfernt gefallen hat, irgendwie interessant aussah oder … Eigentlich war es schwer, nicht darauf zu stehen. 🙂 Heute sind nur sehr wenige Spiele auf dieser Liste und das bedeutet auch noch lange nicht, dass ich sie kaufe. Der heutige Tag hat für einen solchen Vertreter eine Erweiterung hinter seine Türe versteckt: CACAO. Das Spiel ist nicht wirklich was besonderes, trotzdem hat es mir ganz gut gefallen und es ist ein einfaches Legespiel – zur Zeit die richtige Beute für Leute mit Baby. 🙂

Adventskalender-17Tag-001Mit Grosser Markt und Goldener Tempel erhalten die bis zu vier Spieler neue besonders lohnenswerte Ziele im Dschungel. Beide Plättchen sind „mächtiger“ als alle bisherigen Plättchen der jeweiligen Art aus dem Grundspiel. Das gefällt mir. 🙂 Natürlich ist das Bessere der Feind des Mittelmäßigen. Aus diesem Grund müssen vor Spielbeginn zwei Plättchen des Grundspiels (ein 3er Markt und ein Tempel) den beiden neuen Plättchen Platz im Nachziehstapel machen.

Vorderseite

Adventskalender-17Tag-002Rückseite

Adventskalender-17Tag-003