Adventskalender – Tag 15

Mit dem heutigen Spiel Wizard verbindet mich seit meiner ersten von drei Teilnahmen bei der RegVor ein Hassliebe. In der Zeit davor haben wir das Spiel immer mal wieder auf den Tisch gebracht, wenn wir mit Gelegenheitsspielern etwas zocken wollten. Ich war sicherlich nicht so gut wie meine Frau, spielte aber immer um die ersten beiden Plätze mit. Deswegen war ich auch für die RegVor guten Mutes, den ersten oder zweiten Platz für unser Team belegen zu können. Im Turnier lief dann wirklich alles schief und ich konnte mir mit großem Abstand den letzten Platz sichern. Was war ich bedient. Seitdem ist dieses Kartenspiel, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mehr auf den Tisch gekommen. So ein schlechter Verlierer bin ich eigentlich gar nicht. 🙂

Adventskalender-15Tag-001Auch bei meinen Lieblings-Sammelspielen ist es mir egal, ob ich mit Foil Karten (Magic the Gathering), goldene Sockel (Krosmaster) oder besondere Promo-Varianten (Dice Masters) spiele. Meine Spiele zu pimpen kommt nur in Frage, wenn es mehr als nur kosmetische Gründe dafür gibt. In der ersten Variante ersetzen diese neuen Karten nur die Zauberer aus dem Grundspiel (für mich uninteressant). In der zweiten Variante werden alle acht Zauberer eingesetzt. Vom 1. Advent bis zum Dreikönigstag schlagen die neuen Zauberer sogar die alten Vertreter. Ein Weihnachtswunder. Ich brauche diese Erweiterung nicht, aber ich bin ja auch noch immer beleidigt. 🙂

Vorderseite

Adventskalender-15Tag-002Rückseite

Adventskalender-15Tag-003